Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Über die Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Elsdorf wurde 1974 in Elsdorf Giesendorf gegründet. In den 1980er Jahren zog die Bibliothek ins  Elsdorfer Rathaus.
Im Zuge der Stadtwerdung 2011 stand der Einzug in die neuen großen Räumlichkeiten in der Pestalozzistr. 2 auf dem Plan.
Dort findet ihr uns nun direkt neben dem Schulzentrum zu folgenden Zeiten:

Öffnungszeiten

Montag   14:30 – 18:30 Uhr
Dienstag  10:00 – 12:30 Uhr
Mittwoch  10:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag  10:00 – 12:30 Uhr   14:30 – 18:30 Uhr
Freitag  10:00 – 12:30 Uhr   14:30 – 16:30 Uhr

Die Stadtbibliothek verfügt derzeit über ca. 16.500 Medien. Unseren Bestand könnt ihr in unserem Findus-Internet-Katalog einsehen und recherchieren.
Dort könnt ihr auch euer Leserkonto selbst verwalten. Also Verlängerungsanträge stellen, Vormerkwünsche mitteilen und euch eine E-Mail mit unseren Neuerwerbungen schicken lassen. Also schaut auch dort mal rein. Oder besser – besucht uns doch persönlich vor Ort.

Das Team der Stadtbibliothek Elsdorf

Die Büchertanten

 

 

 

 

 

 

 

von links: Martina Essel, Daniela Jatzen, Birgit Weber

Advertisements

3 Gedanken zu „Über die Stadtbibliothek

  1. Liebe Büchertanten, liebe Elsi,

    wir lesen hier immer wieder gerne mit und haben uns erlaubt, das Blog beim Liebster Award 2015 zu nominieren. Damit ist keine Pflicht verbunden!
    Aber, die Nominierung soll auf jeden Fall unsere Anerkennung ausdrücken :-).
    https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2015/03/29/liebster-award-2015/

    Viele Grüße aus Erkrath von Beate Sleegers

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Liebe Beate Sleegers, meine Kolleginnen und ich danken für die Nominierung. Zur Zeit bin ich noch im Urlaub. Wenn ich dann auch wieder im Einsatz bin, werden wir uns gemeinsam die Antworten überlegen. Ganz liebe Grüße aus Elsdorf Rebecca Jansen

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Hurra, wir haben es eeeeendlich geschafft. Am Montag ist dann auch unsere Antwort drin. Wenn auch unsere Favoriten zum Teil schon anderweitig nominiert wurden, haben wir noch einige kleine und feine Blogs aufgetan.
      Elsie und wir danken nochmal für die Nominierung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: