Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Viereckige Ostereier!

Liebe Leser,
ich habe gerade ein viereckiges Ei gegessen.
Ich kam ja mal wieder nicht an der Yps Zeitschrift vorbei, als ich im Zeitschriftenladen war 😉
Das Gimmick zu Heft 1279 ist „die Maschine, die viereckige Eier macht“. Die hatte ich schon mal als Kind, wenn ich mich recht erinnere.
Und die funktioniert so: Ein Ei 8 Minuten kochen – noch heiß (Aua, ich war mal wieder zu ungeduldig!) pellen. Dann noch schnell entscheiden ob man das Ei mit Yps-Zeichen, Yps-Känguru oder ohne Motiv möchte und das Ei in die Maschine einlegen. Vorsichtig den Deckel zu quetschen und die Verriegelung einrasten. Und dann mindestens eine Stunde in den Kühlschrank mit dem Ei.
Dann kann man ein viereckiges Ei aus der Form holen. Dieses bleibt dann auch so – zumindest solange es nicht gegessen wird 😉

Dann mal guten Appetit und frohe Ostertage!
Nicht vergessen – wir sind ab dem 18. April wieder für euch da!
Vom 10. – 13. April bleibt die Stadtbibliothek Elsdorf geschlossen.
Die Onleihe Erft ist auch an den Ostertagen für euch rund um die Uhr geöffnet.
Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Viereckige Ostereier!

  1. Als Kind hatte ich die auch. Eines der besten Gimmiks aus dem Yps Heft

Kommentar verfassen

