Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Elsies Countdown

Huhu,
da bin ich wieder. Ich hab eine stressige Woche hinter mir. Biblionautentraining ist nix für schwache Nerven.
Aber ich fange besser mal von vorne an. Erst war ich sehr sauer, denn man sagte mir für eine Astronautin sei ich – nun ja – etwas zu kuz geraten.
So eine Frechheit – was ich denen geantwortet habe soll hier unerwähnt bleiben, meinen die Kolleginnen. 😉
Aber dann der Lichtblick – oder eher eine Supernova. Biblionautin kann ich werden.
Gesagt getan. Erst wurde ich komplett vermessen. Mit Laser, Maßband und Waage:

Die coole Brille musste sein, damit der Laser nicht mein Auge trifft. Mit dem Wiegen war nicht so einfach, die Waage zeigte nichts an. Aber wir haben wie immer eine Lösung gefunden. Und es mussten eeeeendlose Fragebögen ausgefüllt werden. Von Fußumfang bis Scheitellänge, Taillenweite bis Armspannweite. Ich wurde gezogen, gequetscht, verdreht und anschließend für geeignet befunden. Nun beginnt meine Biblionautenausbildung. Bis zum 10. März bin ich dann in der Lage meine Kolleginnen in die Funktionalitäten des „Spacelib“ einzuweisen und mit Ihnen als Crew die Besucher der #bibnacht17 auf eine Weltraummission zu führen.
Wie immer einen dicken Schmatzer und ich werde euch auf dem laufenden halten
Elsie – eure Biblionautin i. A.

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Elsies Countdown

  1. Daniela Jatzen sagte am :

    Ich bin schon sehr gespannt auf Elsies Einweisung 🙂

Kommentar verfassen

