Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Buchpaten gesucht!

Liebe Leser,

nachdem wir mit unserer Vorlesepatensuche im März so erfolgreich waren, starten wir nun eine neue Suche.

Buchpaten2016gesucht

Wie in jedem Jahr findet auch in 2016 während der Sommerferien der Sommerferien-Lesespaß der Stadtbibliothek statt. Alle Schüler der jetzt 1 .- 6. Schuljahre können an unserer Aktion teilnehmen. In der Zeit vom 07.07. bis 26.08.2016 heißt es dann wieder drei Bücher aus der Stadtbibliothek ausleihen, lesen, Büchertagebuch ausfüllen und Urkunde sichern! Außerdem gibt es Preise zu gewinnen.

Im Vorfeld suchen wir Buchpaten, die Bücher aus unserer Buchwunschliste aussuchen und uns für die Sommerferienaktion schenken. Frei nach dem Motto „Mehr Bücher – mehr Lesespaß!“

Ich habe sorgfältig empfehlenswerte Kinderbücher ausgewählt und auf die Wunschliste gesetzt. Einige Wünsche sind noch offen…

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Buchpaten gesucht!

  1. Der 24. Ist ein wenig knapp. Würdet ihr auch danach noch eine kleine Spende entgegen nehmen? 😉 Dann bekommt ihr eine Mail, wenn ich aus Schwaben zurück bin. 🙂

  2. Birgit Weber sagte am :

    Wir freuen uns auch nach dem 24. noch über geschenkte Bücher von unserer Buchwunschliste. Bis zu diesem Datum hätten wir nur die optimale Vorlaufzeit für’s Einarbeiten. Auf die Mail bin ich jetzt mal gespannt.Klingt kryptisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: