Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Eine Büchertante geht Campen

oder doch nicht?
Liebe Leser,
am Mittwoch habe ich meinen Rucksack gepackt, denn ich wollte zum Barcamp des Lernortprojektes.
Rucksack, Isomatte, Zelt…. NEEEEEEEIIIN!
Tablet, Handy, MHL-Adaper um das Tablet per HDMI-Kabel an den Beamer anzuschließen und eine grobe Idee, was ich erzählen könnte hatte ich im Gepäck. Denn so ein Barcamp hat nichts mit Camping und auch nichts mit einer Bar zu tun. Wenn ihr wissen wollt, wie es genau funktioniert schaut euch doch das Video an.

Neben der Session „Social Media braucht einen langen Atem“, die ich selbst eingebracht habe, durfte ich auch bei anderen Sessions mitmachen. Denn darum geht es bei den Sessions auf einem Barcamp: das Mitmachen. Nur zuhören gibt es nicht. Da die viele Sessions parallel laufen war es sehr schwer sich für eine zu Entscheiden. Alle klangen toll. Ich konnte an 3 Sessions teilnehmen. „#lernortcamp goes Muppet Show: Figurenentwicklung fürs Plüschpersonal“ war die erste. Toll war es und ich hab viel gelernt. Vor allem, dass unsere Elsie schon eine fast perfekte Mitarbeiterin des Plüschpersonals ist. Ich muss mich nur noch mal mit ihr zusammen setzen um etwas mehr über ihr Leben vor uns und außerhalb der Bibliothek zu erfahren.
Außerdem durfte ich den Findelkraken, der übrigens eine eigene Facebookseite hat und Cilli Maus persönlich kennen lernen.
Dann war erst mal Zeit für das Mittagessen in der Mensa der Sportschule Wedau.
wp-1466071241363.jpg

Meine Session fand übrigens im 15. Stock der Sportschule Wedau statt. Was für ein Ausblick.
Und ich muss zugeben, da bin auch ich mit dem Aufzug raufgefahren 😉
Welche Sessions ich noch besucht habe erfahrt ihr – wie so oft – in der Fortsetzung.
Es grüßt euch
Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Eine Büchertante geht Campen

  1. Pingback: Kaltwasserweitwurf: Ein Barcamp für die #BibReise | #BibReise

Kommentar verfassen

