Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Top-Ausleiher

Liebe Leser,

hurra, endlich ist es mir gelungen, einen unserer meistausgeliehenen Romane selbst zu ergattern! Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wie das denn sein kann, wo ich als Bibliotheksmitarbeiterin und dann auch noch Lektorin für unsere Romane doch eigentlich an der Quelle sitze?

Das kam so: Im letzten Jahr las ich im Beprechungsdienst eine Empfehlung für „Elche im Apfelbaum“ von Linnea Holmström und fand, dass sich der Inhalt vielversprechend anhörte. Also habe ich es eingekauft, es wurde eingearbeitet und bei unseren Neuerwerbungen ausgestellt. Tja und dann ging es los – eine Ausleihe nach der anderen. Das Buch war ständig ausgeliehen und plötzlich auch dauernd vorbestellt. Und es kletterte in unseren Top 20 stetig Richtung Spitze.

Das Buch ist wirklich nett – eine etwas vorhersehbare Liebesgeschichte vor typisch schwedischer Kulisse. Besonders daran sind die eingestreuten Backrezepte. Alles, was euch vielleicht in anderen schwedischen Büchern kulinarisch begegnet ist, könnt ihr jetzt auch nachbacken. Ich werde auf jeden Fall etwas ausprobieren!

Kennt ihr auch so ein Buch, das euch vielleicht von vielen Menschen ganz unabhängig von einander empfohlen wird?

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: