Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Deutsch lernen mit Hilfe der Stadtbibliothek 2

Liebe Leser,
heute möchte ich euch unsere klassischen Medien zum Deutsch lernen vorstellen.
In unserem Sprachenregal haben wir natürlich auch Bücher zum Deutsch lernen. DaF steht in dem Fall für Deutsch als Fremdsprache.
Vom „normalen“ Deutschwörterbuch über  Grammatik in Bildern erklärt bis zum Schnellkurs Deutsch in 30 Tagen ist ein vielfältiges Spektrum vorhanden.
Auch ein Deutschkurs speziell für Kinder ist mittlerweile im Bestand. Schaut es euch einfach mal an.
Diese Medien können für 4 Wochen ausgeliehen werden.
DSCN1663
Es grüßt
Rebecca Jansen

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Deutsch lernen mit Hilfe der Stadtbibliothek 2

  1. Werden diese Medien von vielen Menschen ausgeliehen? Flüchtlingen? Fremdländische Frauen, die schon lange in Deutschland wohnen? (Aber der Mann spricht ja deutsch und hält es nicht für notwendig, dass seine Frau die Sprache lernt. Ich kenne einige solcher Fälle… leider.)

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Eigentlich querbeet. Zur Zeit leihen viele der „Paten“ die sich hier um die Flüchtlinge kümmern Sprachkurse etc. für ihre Schützlinge aus. Andere – meist jüngere- kommen selbst und nutzen den Computerarbeitsplatz. Die Anschaffung war jedenfalls nicht vergebens.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: