Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Was lange währt…

Liebe Leser,
ihr glaubt es nicht, ich habe eeeeendlich die VR Brille (aus meinem Online-Kurs im letzten Herbst) fertig gebastelt. Irgendwie konnte ich mich nie aufraffen. Nun ja es passte hier nicht und dort nicht (in der Diashow unten die Sachen auf weißer Pappe ;-)). Also hab ich kurzerhand alles nochmal ausgedruckt (diesmal die Variante für Erwachsene und nun kann ich sogar durch beide Linsen gleichzeitig gucken 🙂 ) und auf hübschere Pappe geklebt.
Das ist nun mein Kunstwerk. Meine eigene VR (Virtual Reality) Brille. Aber leider ist das so gar nichts für mich. Ich werde davon seekrank. Mit der App DiveCityCoaster plus VR Brille kann man z.B Achterbahn fahren. Für mich leider etwas zu realitätsgetreu. Ich glaub ich brauch gleich nichts mehr essen. 😦
Aber schön zu wissen, dass es geht. Mit 2 Linsen und etwas Pappe!  Ihr wollt auch wissen, wie das geht? schaut hier. Da findet ihr den Bastelbogen und die Bastelanleitung. Nur die Kunststoff-Linsen muss man sich vorher besorgen.
So, ich brauch jetzt frische Luft und ein Glas Wasser! Ich versuch es am besten mal mit so einer Panoramabild App, das schwankt vielleicht nicht so 😉
Da ich mal wieder nicht entscheiden kann, einfach ein paar Bilder mehr 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.


es grüßt
Rebecca Jansen

 

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Was lange währt…

  1. Genial! Das werde ich meinem Neffen zeigen. Vielleicht will er sich ja so ein Ding basteln.

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Heute im Spielwarenladen hatten die auch sowas. Nur aus Kunststoff. Bei dem Preis für das Ding bin ich fast aus den Latschen gekippt. Da lohnt das Basteln.

Kommentar verfassen

