Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Einfach Facebook

Liebe Leser,

Ihr habt sicher mitbekommen, dass wir uns seit kurzem auch auf Facebook tummeln.

Wer selbst noch hin und her überlegt, ob er sich bei dieser Plattform anmelden soll, findet bei der Bundeszentrale für politische Bildung einen prima Leitfaden – sogar in einfacher Sprache. Schritt für Schritt wird erklärt, wie ihr euch über dieses gigantische Netzwerk mit anderen über eure Interessen und Gedanken in Wort, Bild und Video austauschen und gleichzeitig eure persönlichen Informationen schützen könnt. Achtung, dieser Leitfaden hat 104 Seiten! Ganz schön viel. Ich habe den Text erst mal überflogen und fand ihn richtig gut verständlich. So soll es ja auch sein bei der leichten Sprache.

Die Informationen darüber habe ich übrigens von Klicksafe. Hier gibt es immer tolle neue Infos und auch Erklärvideos rund um die sichere Internetnutzung.

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: