Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Die schönsten Kinderbibliotheken

Liebe Leser,

vor einiger Zeit bin ich auf diesen Link gestoßen. Einfach mal anklicken und staunen!

Die 8 unglaublichsten Kinderbibliotheken der Welt.

Auch ohne Englischkenntnisse sprechen die Bilder der atemberaubend fantasievollen Kinderbibliotheken rund um den Globus für sich.

Ich finde es bei uns aber auch sehr schön. Unsere kleinen Besucherinnen und Besucher fühlen sich jedenfalls sehr wohl. Und den Massen von Büchern nach zu urteilen, die manche Kinder und Eltern bei uns rausschleppen, scheint die Umgebung auch sehr fantasieanregend zu sein.

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Die schönsten Kinderbibliotheken

  1. Danke für den tollen Link!

    Ich finde es bei uns aber auch sehr schön.

    Finde ich auch! ❤

  2. Vom ersten Blick her würde ich sagen: Ich komme lieber zu euch. 🙂
    Und das ist gar nicht mal geschleimt, denn ich denke schon, dass auch in einer Kinderbibliothek „Form follows function“ gelten sollte und auf manchem Bild erschließt sich mir entweder nicht, wo die Medien sind oder wo der „Frei“-Raum ist. Schön anzusehen sind sie dennoch alle. Als Erwachsener bin ich sehr für die erste Bib zu haben. *gg*

    • Birgit Weber sagte am :

      Stimmt, die von Hogwarts inspirierte Bibliothek lässt auch mein Herz höher schlagen! Die Aufenthaltsqualität erscheint mir aber in allen gezeigten Bibliotheken hoch – auch wenn man keine Bücher sieht. Mir deren Aufenthaltsort vorzustellen, finde ich aber auch sehr fantasieanregend.

Kommentar verfassen

