Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Internetguide für Eltern

Liebe Leser,
ich habe mir die Broschüre angesehen und finde sie übersichtlich, klar aufgebaut, informativ und inspirierend – also echt nützlich! Daher habe ich einige Exemplare für die Bibliothek bestellt.
Vielen Dank an die Bezirksregierung Düsseldorf für den Tipp!
Birgit Weber

Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW

Das Deutsche Kinderhilfswerk hat einen Ratgeber herausgebracht, der Eltern bei der Aufklärung der Kinder hinsichtlich der Nutzung von digitalen und mobilen Medien unterstützen soll.
Der „Internetguide für Eltern“ behandelt die Themenfelder

  • Digitale Medien in unserem Alltag
  • Kinder- und Jugendmedienschutz
  • Digitale Medien in der frühen Kindheit
  • Digitale Medien im Grundschulalter
  • Digitale Medien in der Jugendphase

Die Broschüre steht kostenfrei auf der Seite des Deutschen Kinderhilfswerks zum Download zur Verfügung und kann ebenfalls kostenlos über den Postweg bestellt werden.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Internetguide für Eltern

  1. Jim Oser sagte am :

    Toll! Besonders von Seite 28:

    Auf http://www.kinderwache.de zeigt die Polizei
    Brandenburg einen virtuellen Rundgang
    durch die Wache, ein Gefahrenlexikon und
    viele Spiele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: