Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Büchertanten unterwegs – Der Reise zweiter Teil…

Liebe Leser,
So weiter geht es mit Tag 2 der Familien-Kocharena.
Morgens als ich aus der Dusche kroch stellte ich fest: warme Fliesen! Luxus pur – für so eine Frostbeule wie mich. Um 9 Uhr ging es in der Küche los, also vorher noch schnell gefrühstückt. Hier hatte ich eigentlich nichts zu meckern. Unser Tagesprogramm:
IMG_20160305_102327
Heute haben wir den angesetzten Kartoffelbrotteig vom Vorabend sowie eine weitere Sorte, die nicht über Nacht gehen musste verarbeitet und ganz frisches Brot für den Mittagsimbiss gebacken. Der Nudelteig wurde vorbereitet, Salat gewaschen, geschnibbelt, der Tomatensoßengrundlagenansatz geköchelt und Dressing gemacht. Tische für den Mittagsimbiss bestehend aus Salat, noch warmen Brot mit Butter und Meersalz, gedeckt und dekoriert. Dann wieder spülen und alles für die Nachmittagsrunde aufräumen.

IMG_20160305_102053 IMG_20160305_102222 IMG_20160305_115030
Dann sind wir erst mal rauf aufs Zimmer
wie es am Nachmittag weitergeht lest ihr dann demnächst!
Rebecca Jansen mit Elsie
Den ersten Teil findet ihr HIER!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Büchertanten unterwegs – Der Reise zweiter Teil…

  1. Die Brote sehen wunderschön aus. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: