Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Hanisauland

Liebe Leser,

Hanisauland ist ein komisches Wort, aber dahinter verbirgt sich das Kinderinfoportal der Bundeszentrale für politische Bildung.

Über HanisauLand

(Grafik: Stefan Eling, http://www.hanisauland.de)

Ich finde, dort gibt es (nicht nur für Kinder) gut aufbereitete  Informationen zu politischen Themen, zum Beispiel auch über Flüchtlinge. Ich habe mich dort gleich festgelesen, -geguckt und -gehört. Vielleicht probiert ihr es auch mal aus und ergründet, was es mit dem Hanisauland so auf sich hat…

Danke an die Bezirksregierung Düsseldorf, die in ihrem Blog Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW auf diese Seite hingewiesen hat.

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: