Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Auch Büchertanten feiern…

Alaaf liebe Leser,
ihr könnt es euch schon denken, oder?
Genauuuuuuuuuuuuuuuuu, die Stadtbibliothek Elsdorf bleibt von Weiberfastnacht bis einschließlich Veilchendienstag geschlossen!
Ab Aschermittwoch sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für euch da!
Und nun geh ich mit Elsie und den anderen Büchertanten feiern!
(Mit alkoholfreiem Sekt natürlich!)
Elsiefeiertkarneval
Feiert schön, aber bleibt alle gesund und munter!
Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

12 Gedanken zu „Auch Büchertanten feiern…

  1. Alaaf auch euch. Ich werd am Wochenende artig an der Infotheke sitzen. Vielleicht mit Pappnase? *g*

  2. stadtbibliotheksalzgitter sagte am :

    Feiert schön 🙂 Bei uns gibt es solche Schließzeiten zum Karneval zwar nicht, aber ein langes Wochenende gönne ich mir trotzdem 😉 Grüße Sü

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Leider ist unkarnevalistisches Sauwetter. Ich hoffe aber wenigstens Samstag auf trockenes und am besten sonniges Wetter, wenn bei mir im Ort der Zug geht.

  3. Bei uns in Krefeld wird auch groß Karneval gefeiert. Fing heute an mit einer Altweiberfeier. 🙂

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Ja ich hab die Kostümfotos der Kollegen der Mediothek Krefeld auch schon bewundert.

      • Da muss ich mal schauen!

      • Rebecca Jansen sagte am :

        Leider hab ich gestern vergessen mein Kostüm zu fotografieren. Dabei hab ich stundenlang an der Maschine gesessen. Rock und Bauernbluse. Alleine am Rock habe ich mind. 4 m. Baumwollspitze rangefrickelt. Für das „Sugar Skull“ Make up hab ich auch mehr als 30 Minuten vorm Spiegel gestanden. Sogar auf den Fingernägeln der linken Hand hatte ich mit Nagellack und feinem Pinsel kleine Totenköpfe gezeichnet. Auf die rechte kamen nur Streifen denn mit Links kann ich nicht malen. 😉 Und ich glaube nicht, dass ich das ein 2. Mal hinbekomme.

      • Schade! Aber das Bild wird in deinem ❤ en weiterleben!

  4. Alaaf und Helau auch aus Erkrath! Ich hoffe, dass ihr schön feiert. Elsie sieht ja, ehrlich gesagt, schon ein bisschen kaputt aus. Hat da etwa jemand im Vorfeld schon zu doll gefeiert? 😉 LG von Angela

Kommentar verfassen

