Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Büchertanten technisch-kreativ

Liebe Leser,
zusammen mit meiner Kollegin Birgit Weber habe ich an einem Onlinekurs der Universität Graz mit dem Titel „“Making“ – Kreatives digitales gestalten mit Kindern“ teilgenommen. Dabei wurden tolle Projekte vorgestellt, die man mit Kindern durchführen kann, sofern genügend Raum, Zeit, Geld und Personal vorhanden sind. 😉 Aber so ein paar Ideen, die wir auch bei uns realisieren könnten, haben wir gewonnen. Um ein bisschen die Angst vor der Materie zu verlieren, habe ich gleich meinen Weihnachtswunschzettel aufgestockt und auch einige kleine Roboter- bzw. Elektrobausätze geschenkt bekommen.
Mit diesen lötfreien Kinderbausätzen (ja, ich habe bewusst klein angefangen 😉 ) kann man schon so einiges machen – ohne sich stundenlang mit dem Aufbau befassen zu müssen. Zumal ich schon bei einer Heissklebepistole in Lebensgefahr schwebe 😉 In loser Folge erscheinen demnächst (endlooooooooose) Fotostrecken meiner Machwerke. Über Langeweile an den Feiertagen konnte ich nicht klagen.
Sollte allerdings ein Pressebericht über eine Explosion in Frechen auftauchen und keine weiteren Blogartikel mehr von mir, wisst ihr, dass ich beim Praxistest meines „Truck mit Salzwasserantrieb“ Mist gebaut habe und die Minibrennstoffzelle kurzgeschlossen habe :-).
Es grüßt
Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Büchertanten technisch-kreativ

  1. Meine Kollegin aus der Kinderbibliothek nennt sich auch „Büchertante“ und das mit Stolz und so ;-). Mir gefällt das ausgesprochen gut!!

  2. Dann folge ich hier allem Weiteren mit gespannter Neugierde und dem KStA mit großer Sorge. 🙂

Kommentar verfassen

