Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Elsie auf Reisen – Teil 6

So liebe Leser,
heute wird es spannend. Es geht eeeendlich aufs Pferd. Und hops rauf! Nein??? Erst Trockenübungen? Och Menno. Ich hab doch alle Pferdebücher gelesen, so schwer kann da doch nicht sein!
Aber was sein muss muss sein!
Erstmal eine runde Radeln zum Aufwärmen der Muskeln!
Radfahren
Dann Sitzübungen auf dem Hüpfepferdchen!
Hüpfepferdchen
Aber jetzt! Neeeein?! Immer noch nicht! Erst auf dem Holzpferd üben? Daaaaas kann ich schon längst! Guckt mal!

Super, nicht wahr! (Hatte aber auch Hilfe 🙂 ) Aber nun, *großer Trommelwirbel, bitte*, das große Pferd. Echt und lebendig, knuddelig, weich und warm.
EndlichaufdemPferd
Ist das nicht riesengroß? Nachdem ich es nach dem Ritt versorgt und ausreichend geknuddelt hatte, meinte meine Kollegin doch glatt, ich müsste nun tapfer sein, Koffer seien schon gepackt und nun ab ins Auto und nach Hause. *Schluck* Es war eine schöne Woche, trotz Regen, Schlamm und Pferdeäpfeln. Aber wenigstens gab es noch ein großes Stück Torte vor der Heimfahrt.
Nun hat mich der Alltagswahnsinn wieder. 🙂
Eure Elsie

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „Elsie auf Reisen – Teil 6

  1. Ach Elsie, es war sehr schön mit dir zu reisen. Du traust dich was, auf so ein großes Pferd! Da kannste echt stolz sein.
    Liebe Grüße aus Erkrath von deiner Fanin 😉 Beate

    • Elsie sagte am :

      Da gab es noch viiiiiieeeel größere, aber das hab ich mich dann doch nicht getraut 😉 Man muss auch seine Grenzen kennen. Stell Dir mal vor ich breche mir was und falle wochenlang aus? Dann sind meine Kolleginnen ja gaaaaaanz alleine! Das geht doch nicht! Deine Elsie 😀

  2. Boah, Chapeau, Elsie! Ich hätte mich ja noch nicht einmal auf ein Pony getraut.

    • Elsie sagte am :

      Danke! Laut der Reitlehrerin war das ein Pony. Psssst: ich fand das auch schon elefantös genug 😉 Aber lustig war es trotzdem, wenn man vom Pferdesabber und den riesigen Hufen mal absieht. Liebe Grüße Elsie

  3. Pingback: Zeilenendes springende Kartoffel-Ontologie (Liebster Award #6) « Zeilenendes Sammelsurium

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Huhu, ich soll von Elsie schöne Grüße und Dank für die Nominierung ausrichten. Sie weilt noch in den Ferien, hat leider ihr Passwort im Büro vergessen und wird sich nach Neujahr in Ruhe mit den Fragen auseinander setzen. Liebe Grüße aus Elsdorf – Rebecca Jansen

Kommentar verfassen

