Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Wir sind schon wieder für den LiebsterAward nominiert!

Liebe Leser,

wir sind begeistert! Katrin-Musikhai hat uns für den LiebsterAward nominiert.

liebsteraward

 

Liebe Katrin, ganz herzlichen Dank dafür, schön dass dir unser Blog gefällt!

Zur näheren Erklärung sind hier die Regeln:

  1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die der Nominierende an dich stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 andere Blogs, die dir gefallen für den LiebsterAward.
  4. Überlege dir 11 neue Fragen, die du deinen Nominierten stellst.
  5. Schreibe die Regeln in deinem LiebsterAward auf.
  6. Informiere deine Nominierten über den Blog-Beitrag.

Das wollte Katrin von uns wissen:

Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Wir sind 2012 in das Förderprojekt „Lernort Bibliothek“ des Landes Nordrhein-Westfalen eingestiegen. Das war unsere Initialzündung.

Was ist euer Traumberuf? Arbeitet ihr im Traumjob?

Wir sind ein Team von Bloggern aber ich antworte hier für mich – Bibliothekarin war schon immer mein Traumberuf und ich gehe immer noch jeden Tag mit Freude zur Arbeit.

Direkt oder diplomatisch?

Kommt auf die Situation an.

Impulsiv oder besonnen?

Hoffentlich eher besonnen.

Ist euer Lachen laut oder leise?

Leider nicht so schön wie bei Lilo Pulver.

Wie steht ihr zum aktuellen Flüchtlingsthema?

Zu politischen Themen äußere ich mich hier nicht.

Wenn ihr Geld zu verschenken hättet, wohin würde es gehen?

An die, die sich darüber freuen.

Was war euer Wunsch zu Kinderzeiten: “Wenn ich einmal groß bin, dann… ” und was hat sich realisiert?

… werde ich Bibliothekarin!

Könnt ihr Hilfe annehmen?

Wenn man muss, kann man es lernen.

Was macht euch aggressiv? Oder seid ihr das nie?

Ignoranz.

Habt ihr einen geheimen Wunsch? Mögt ihr uns etwas davon mitteilen?

Lieber nicht.

 

Wir nominieren:

https://marybacktwas.wordpress.com/

https://geheimtippsparis.wordpress.com/

http://www.zuckerzimtundliebe.de/

https://stadtbibliotheksalzgitter.wordpress.com/

http://blog.diefeinschmeckerin.de/

Das sind unsere Fragen:

  1. Schokolade oder Chips?
  2. Bier oder Wein?
  3. Fleisch oder Gemüse?
  4. Wie entspannst du dich?
  5. Urlaub in den Bergen oder am Meer?
  6. Liebstes Weihnachtsgebäck?
  7. Schönste Bloggererfahrung?
  8. Liebst du Einkaufsbummel?
  9. Magst du Literaturverfilmungen? Wenn Ja: Welche hat dich besonders beeindruckt? Wenn Nein: Was hat dich gestört?
  10. Musstest du schon mal ein Buch in einer Bücherei ersetzen?
  11. Hast du schon mal ein Buch zweimal oder gar öfter gelesen?

Viele Grüße

Eure Büchertanten

 

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Wir sind schon wieder für den LiebsterAward nominiert!

  1. Danke, dass ihr meine Fragen beantwortet habt!

  2. Hat dies auf Meine Erlebnisse im Altenheim rebloggt und kommentierte:
    Juhu! Birgit von den Büchertanten der Stadtbibliothek Elsdorf hat meine Fragen zum LiebsterAward beantwortet! Danke!

Kommentar verfassen

