Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Elsie backt – so geht’s

So liebe Leser,
ich hab ihn ja schon gegessen und weiß wie lecker der ist. Ohje, da fang ich fast wieder an zu sabbern.
Wie schon erwähnt, eine Kollegin ist beim Backen hilfreich, sofern sie die Drecksarbeit macht und trotzdem immer noch eine Hand für die Kamera frei hat. (Öhm sollte ich erwähnen, dass die gerade gar nicht mehr lieb guckt?)
Das Rezept hab ich euch ja gestern schon diktiert! Ihr habt es vergessen? Dann guckt hier!
IMG_1949IMG_1952
Die Eier in die Schüssel hauen (ohne Schale, wenn es geht) und Zucker rein
IMG_1953 IMG_1955
Rühren
IMG_1956 IMG_1958 IMG_1959
Butter, Backpulver, Vanillezucker in die Schüssel!
IMG_1961 IMG_1963 IMG_1965
Mehl rein und Rühren. Schokraspel und Kakaopulver nicht vergessen!
IMG_1967 IMG_1968 IMG_1969
Bei 175° ca. 50 Minuten in den Backofen
und dann heisst es WARTEN!
IMG_1970 IMG_1972 IMG_1973
So fertig!
IMG_1974 IMG_1982
Leider gibt es vom Dekorieren kein Foto, die Kollegin war voller Schokoglasur und konnte nix anfassen und meine Finger haben den Auslöser nicht getroffen! Ich hoffe mal, nächstes Mal ist sie besser organisiert. (Uiui ich geh mal schnell in Deckung, da kommt gerade ein Topfhandschuh geflogen!)
Guten Appetit eure Elsie!
P.S. wenn ihr genau hinguckt seht ihr auch Teile meiner neuen Leggings 😉 Ich trage sie etwas gerafft als 3/4 da es in der Küche so warm war.

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Elsie backt – so geht’s

  1. Eine Super-Umsetzung eines Foodblog-Themas von euch. Sehr schön. 🙂

    • Rebecca Jansen sagte am :

      Danke! Das wird Elsie runtergehen wie Öl 😉 Und mich freut, dass ich nicht vergebens Elsies Chaos in der Küche beseitigt habe! 😀

Kommentar verfassen

