Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Neues von der Onleihe: Audio-Streaming für Android und Umfrage

Liebe Leser,
diesen interessanten Artikel hab ich im Blog der Stadtbücherei Erkrath gefunden. Vielen Dank an die Kollegen 🙂
es grüßt
Rebecca Jansen

Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Liebe Leser,

lange erwartet steht nun endlich auch für Android-Nutzer Audio-Streaming zur Verfügung: Man kann mit der Onleihe-App seit neuestem auch Audio-Dateien genießen, benötigt dazu allerdings eine bestehende Internetverbindung. So etwas kann eine Internet-Flat auf dem Smartphone rasch aufbrauchen oder ausbremsen, aber für das heimische WLAN (oder ein anderes, kostenloses) ist es eine feine Sache. Es lohnt sich also, die Android-App auf die neue Version 4.11 zu aktualisieren.

Wie die Handhabung innerhalb der App genau funktioniert, erklärt die Onleihe in einem kleinen Youtube-Video der Onleihe-Akademie:

Ursprünglichen Post anzeigen 111 weitere Wörter

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Neues von der Onleihe: Audio-Streaming für Android und Umfrage

  1. Birgit Weber sagte am :

    Endlich ist das möglich! Ich habe die eAudio-Ausleihe über die App schon gleich ausprobiert und es klappt richtig gut. Die Anleitung braucht man gar nicht unbedingt, ich finde alles ziemlich selbsterklärend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: