Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Digitale Welten in Elsdorf

Liebe Leser,

heute startet die gamescom in Köln und auch bei uns kann wieder digital gespielt werden. Unser Sommerferienprogramm „Bilderbücher digital“ geht in die 2. Runde. Letzte Woche hatten wir viel Spaß dabei! Heute sehen wir uns gemeinsam die App „Lindbergh : Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ von Thorben Kuhlmann an.

Das Buch ist übrigens für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und die App gibt es außer im iTunes App Store auch im Google Play Store. Etwas über die Entstehung des digitalen Abenteuers erfahrt ihr hier.

Da auch diesmal die digitale mit der realen Welt verbunden werden soll, basteln wir echte Papierflieger. Die Vorbereitung war eine ganz schöne Herausforderung für mich. Ich konnte das nämlich nicht und wurde aus den Falt-Knick-Anleitungen in den einschlägigen Büchern auch nicht schlau. Gerettet hat mich schließlich mein Vater, der mich gestern in die Kunst des Papierfliegerbastelns eingeweiht hat. Mitgebracht habe ich auch ein paar Tipps, wie man den Flieger schneller machen kann.

Es wird also auch heute spannend und ich freue mich schon sehr auf die Besucher ab 6 Jahren!

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

