Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Vorzeitige Rückgabe von eBooks aus der Onleihe

Liebe Leser,

viele von euch haben uns immer wieder danach gefragt, ob es nicht möglich ist, die in der Onleihe entliehenen Titel bereits vor dem Ablauf der Leihfrist wieder zurückzugeben, damit das Buch für andere Leser nicht blockiert wird.

Bisher war das leider nicht möglich … aber jetzt ist eine Rückgabe für alle eBooks aus der Onleihe möglich. Einzige Ausnahme ist das Format „PDF – ausschließlich für PC/Laptop – Adobe Reader.“

Getestet wurde die Rückgabe mit folgenden Programmen/Apps:

– Adobe Digital Editions

– Sony Reader for PC

– Bluefire Reader

Wie die vorzeitige Rückgabe funktioniert, lest ihr hier.

Ich freue mich auf Kommentare über eure Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückgabe von eBooks.

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht

Daniela Jatzen

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Vorzeitige Rückgabe von eBooks aus der Onleihe

  1. Hat dies auf Stadtbibliothek Euskirchen rebloggt und kommentierte:
    Liebe Kolleginnen aus der Stadtbibliothek Elsdorf,

    vielen Dank für die wichtige Information an alle unsere Onleihe-Anwender. Das freut nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns!

  2. Liebe Frau Jatzen,

    auch ich habe schon bei der Onleihe nachgefragt ob ich mein eBook vorzeitig zurückgeben kann.

    Jetzt bin ich froh, das es möglich ist und habe es sofort in die Tat umgesetzt.

    Es ging ganz schnell und problemlos !!!

    Super !

    Lesefreudige Grüße

    Resi Engels

Kommentar verfassen

