Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Probleme bei der Onleihe bestehen auch weiterhin

Liebe Leser,
da bin ich endlich im Urlaub, freue mich auf Lesezeit auf dem Balkon und am Nordseestrand. Meinen Tolino hab ich eingepackt und die dicken Wälzer daheim gelassen. Und dann das: Keinen Zugriff auf mein Onleihe Konto. Ich reblogge euch etwas aus der Stadtbibliothek Euskirchen, die ja mit uns in der Onleihe Erft sind. Hoffentlich hilft es und läuft bald alles wieder!
Viele Grüße von der Nordsee
Rebecca Jansen

Stadtbibliothek Euskirchen

Liebe Leserinnen und Leser,

die Benutzer der Onleihe-Erft werden bereits gemerkt haben, dass die Onleihe zur Zeit nicht läuft wie sie soll.

Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Die DiViBib arbeitet mit Hochdruck daran, dass Problem zu beheben.

Bei manchen Fehlern in der IT gestaltet sich die Fehlersuche nicht ganz einfach. Die vergeblichen Log-In-Versuche, die die Benutzer jetzt betreffen, lassen sich, laut DiViBib, auf einen Fehler der zentralen Datenbank zurückführen. Um diesen Fehler zu korrigieren, wird Zeit und neue Hardware benötigt.

Laut Newsfeed der DiViBib wird der Server heute Nacht neu gestartet.

divibib_meldung

Wir hoffen sehr, dass danach alles wie gewohnt funktioniert und bitten nochmals um Geduld und Verständnis.

Viele Grüße

Ihr Bibliotheksteam

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: