Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Sommerferien-Lesespaß 2015 (2)

Liebe Leser,

die Vorbereitungen für unsere Aktionen zur Leseförderung in den Sommerferien schreiten voran. Ich habe fleißig Kinderbücher eingekauft, damit unseren buchbegeisterten Lesern in den Sommerferien nicht der Lesestoff ausgeht. Unsere Buchpaten waren auch sehr aktiv, vielen Dank schon mal für die Buchgeschenke aus unserer Buchwunschliste!

Jetzt heißt es ranklotzen, denn alles muss noch katalogisiert, foliiert und etikettiert werden, dann Besitzstempel rein, Zugang buchen und los geht’s mit der Ausleihe.

Am Donnerstag startet der Sommerferien-Lesespaß 2015, aber natürlich können während der kompletten Ferien Bücher ausgeliehen und gelesen werden. Wer also jetzt erstmal in Urlaub fährt, hat trotzdem bis zum 14. August Zeit, seine 3 Bücher auszuleihen und für die Urkunde zu „erlesen“! Wir sind jedenfalls da und freuen uns auf euch!

Sonnenschein wäre toll, aber man muss ja auch für schlechtes Wetter vorsorgen…

Für die letzten Ferienwochen haben wir noch besondere Aktivitäten geplant, mehr wird aber noch nicht verraten!

Viele Grüße

Birgit Weber

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: