Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Würmer im Glas

Liebe Leser,

heute trafen sich Elsdorf und die Schmöker in der Stadtbibliothek und ich habe „Rocco Randale – Mädchenparty mit Wurm“ vorgelesen. Darin hält Rocco den Regenwurm Arthur in einem Goldfischglas. Klar, dass künftig auch jede Teilnehmerin einen eigenen Wurm haben sollte! Zum Glück hatte Abdulkadir, der sich in diesem Schuljahr im Rahmen des Projektes „Soziale Verantwortung“ der Reuschenbergschule bei uns für die Leseförderung einsetzt, einen hübschen Prototyp gebastelt und ich eine Menge Gurken gegessen. Daher konnten die Kinder gemeinsam mit ihm Würmer im Glas basteln.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Ergebnisse finde ich richtig toll, ihr auch?

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: