Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Die Renner des Jahres – der Roman

Liebe Leser
In unserem Findus-Internet-Katalog findet man nicht nur ein Verzeichnis unserer Medien, sondern auch vieles mehr. Z.B. die Top 20 der letzten 12 Monate, der verschiedenen Medienarten. Ich habe mal eine Auswahl rausgesucht. So manches hat mich verblüfft, aber ich sitze ja nicht so oft an der Verbuchungstheke und sehe daher nicht ständig, was ausgeliehen wird.
Diesen Titel hatte ich sogar auf dem Schirm.
Platz 1 bei den Romanen mit 14 Ausleihen in 2014 : „Die Engelmacherin“ von Camilla Läckberg
„Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt. Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?“
Viel mehr muss ich dazu auch nicht schreiben, die Ausleihzahlen sprechen für sich.
Beim nächsten mal kommt ein Sachbuch, welches mich völlig überrascht hat.
Viel Spaß beim Stöbern in unserem Internet-Katalog
wünscht Rebecca Jansen

 

 

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

