Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Das Ärgernis der Woche

Liebe Leser,

diese Kisten fanden wir morgens vor unserer Eingangstür. Was sollen wir damit? Wollte jemand sein Altpapier entsorgen? Oder uns Bücher schenken? Ich hoffe Letzteres. Eine Nachricht für uns lag jedenfalls nicht dabei.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Bücher können wir nicht gebrauchen. Also schleppen wir die Kisten zum Altpapiercontainer…

Wer auch immer der anonyme Schenker war – so bitte nie wieder!

Bücher wegzuschmeißen fällt schwer. Wenn eure Bücherregale aus allen Nähten platzen, muss manchmal Platz für Neues geschaffen werden.

Gerne nehmen wir Buchgeschenke an, wenn sie unseren Bibliotheksbestand bereichern und zu einem guten Angebot für unsere Leser beitragen, z. B. Taschenbuchromane, nicht älter als 4 Jahre. Sie beleben unseren Taschenbuchständer. Einzelne Schätzchen sehen wir uns gerne an und entscheiden im Einzelfall, ob wir denken, dass sie bei uns neue Leser finden werden. Die Stadtbibliothek ist keine Sammelstelle für Altlasten aus Papier. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht alle alten Bücher annehmen und vor allem nicht in großen Mengen. Aber fragen könnt ihr uns immer.

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Das Ärgernis der Woche

  1. stefanwagensonner sagte am :

    Kommt mir sehr bekannt vor. Solche „Schätze“ finden wir auch regelmäßig. 😦

  2. Paulaprint2014 sagte am :

    Hat dies auf Paula & friends on tour rebloggt und kommentierte:
    Das Phänomen kennen wir auch!

  3. Paulaprint2014 sagte am :

    Ich bin oft stumm vor Glück bei den Buchgeschenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: