Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Lesetipp im März

Liebe Leser,

zwar ist das Buch schon im November erschienen, aber ich habe es gerade erst ausgelesen und bin so restlos begeistert, dass ich meinen Buchtipp im März daraus mache.

Ich bin schon Gereon-Rath-Fan der ersten Stunde, weil mich die Zeit und die Umstände einfach interessieren und die Kriminalfälle natürlich auch spannend sind. Wer noch keines der Bücher gelesen hat und mit dem aktuellen, fünften Fall der Reihe einsteigen möchte, kann hier alle nötigen Vorabinformationen finden oder sich zu den Hintergründen schlau machen! Eine der historischen Figuren des Romans ist Ernst Gennat , über den ihr hier (Ernst Gennat in den Suchschlitz eingeben) ein Podcast vom WDR anhören könnt.

Wer sich ein Bild vom Autor machen möchte, sollte hier mal reinschauen:

Ich finde es klasse, was man alles finden kann, wenn man sich im Netz ein bißchen auf die Suche nach Hintergrundinformationen zu guten Büchern macht, Ihr auch? Hier wird übrigens auch noch Interessantes verraten…

Eine spannende Lesezeit wünscht

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

