Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Rätsel Nr. 9 hinterher

Liebe Leser,

das letzte Rätsel wurde mit viel Hilfestellung geknackt, wie ihr in den Kommentaren verfolgen konntet. Es schien sehr schwer zu sein, hier nochmal Rätsel und Lösung nebeneinander:

Findet ihr das Rätsel im Nachhinein immer noch unlösbar?

Schade, dass „Fräulein Schläpple“ jetzt immer noch auf neue Besitzer wartet, es ist nämlich ein nettes Buch für zwischendurch.

Das nächste Rätsel folgt demnächst.

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „Rätsel Nr. 9 hinterher

  1. Rebecca Jansen sagte am :

    Ich bekomme im Reader ein Elsie Foto angezeigt! Gehört das dazu?

  2. Da wäre ich nie drauf gekommen, obwohl ich das Buch schon mehr als einmal in der Hand hatte. Aber jetzt wo man es nebeneinander sieht, leuchtet es ein 🙂 gruß afreitag

    • Birgit Weber sagte am :

      Danke für die Rückmeldung! Mehrere Menschen, die das Buch in Sichtweite hatten, sind nicht auf die Lösung gekommen… Das Foto zu machen war echt schwierig. Die Körperhaltung von Hape Kerkeling habe ich einfach nicht hinbekommen und meine Fotografen waren auch keine Profis, aber Spaß gemacht hat es trotzdem!

  3. Mir hat das Raten Spaß gemacht, bin schon gespannt auf euer nächstes Rätsel! gruß afreitag

  4. Stadtbibliothek Köln sagte am :

    Großartig!!!

  5. Birgit Weber sagte am :

    Danke für das Lob. Ach, tut das gut!

Kommentar verfassen

