Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Lesetipp im Februar

Liebe Leser,

kürzlich war unterwegs zu einer Fortbildung in der atemberaubend schönen Stadtbibliothek Bielefeld. Für diesen Anlass habe ich einen ganzen Schwung Kinderbücher gelesen und eins davon hat mir so gut gefallen, dass es mir einen Lesetipp wert ist: „Der Junge, der mit den Piranhas schwamm“ von David Almond.

Hier stellt der Autor sein Buch selbst vor:

Habt ihr genau hingehört und das Kompliment für Bibliotheken wahrgenommen?

Was wie eine Geschichte aus vergangenen Zeiten anmutet, ist in Wahrheit ein kluges Kinderbuch mit feinstem englischem Humor, Sprachwitz und absolut lesenswert – sogar für Erwachsene!

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: