Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Büchertanten kreativ

Liebe Leser,
naja soooo kreativ auch nicht, denn sowohl Idee als auch Schnittmuster sind nicht von mir, sondern aus dem Netz. Nachdem die Leseknochen für meine Kolleginnen anscheinend gut angekommen sind, habe ich es nun auch geschafft mal einen für mich zu nähen. Mein Praxistest – ernüchternd: für mein Sofa völlig ungeeignet, aaaber für den Sessel perfekt, gut zum Vorlesen der „Gute-Nacht-Geschichte“ und als Reisekissen bestimmt auch gut zu gebrauchen. Das Schnittmuster ist simpel, aber wie bekommt man das Kissen dreieckig? Wie schon so oft bei Fragen aller Art: Youtube hatte die Lösung. Videotutorials gab es viele, ich habe mich dann für das vom „Haus mit dem Rosensofa“ entschieden und plötzlich war alles ganz einfach :-).

Dort ist auch der Schnitt verlinkt.
Ostern ist ja nicht mehr sooo weit und falls Ihr nicht immer Schokolade verschenken wollt, könnt Ihr ja jemandem das Lesen versüßen;-) Die Leseknochen eignen sich auch prima als eReader-Halter oder zum Anlehnen des Tablets. Ich hab mich übrigens für einen bunten Cord mit Paisleymuster und eine Seite in Zebrafellmuster entschieden 😉
Viel Spaß beim Nachnähen wünscht
Rebecca Jansen

 

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Büchertanten kreativ

  1. Daniela Jatzen sagte am :

    Ja, mein Leseknochen hat sich schon beim Lesen am Tisch bewährt. Als Kissen wäre er mir zu klein und weich.

  2. Rebecca Jansen sagte am :

    Also mit Reisekissen meine ich im Auto als Nackenstütze. Natürlich nur als Beifahrer 😉

  3. Liebe kreative Büchertante,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Leseknochen!!!

    Bei meinem nächsten kreativen Schub liege ich dann anschließend auch auf einem Leseknochen.

    Das ist ja für Leseratten optimal !!!

    Kreative Leseknochengrüße

    Resi Engels

  4. Rebecca Jansen sagte am :

    Gern geschehen!

Kommentar verfassen

