Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Bildbearbeitung mit Gimp

Liebe Leser,

Genug der Rätselraterei, hier ist die Auflösung:

AuflösungRätselNov2014

Interessiert ihr euch für Bildbearbeitung?

Die Bilder aus dem Rätsel wurden übrigens mit Gimp 2.8 bearbeitet und uns netter Weise von einem Leser zur Verfügung gestellt. Habt ihr Fragen zur Bildbearbeitung mit Gimp? Ich persönlich kenne mich zwar nicht damit aus, kenne aber jemanden, der das tut und vielleicht helfen kann…

Noch ein Beispiel mit Erläuterungen vom Urheber:

ModellautoGimp1ModellautoGimp2

Dies ist ein Modellauto im Maßstab 1:18. Es steht auf einem faltenfreien Stück Packpapier. Das Foto wurde mit entsprechendem Blickwinkel und bester Bildqualität im Modus „vergilbtes Foto“ fotografiert und anschließend mit Gimp noch etwas nach gealtert, sonst wurde an diesem Foto gar nichts manipuliert.

So ist das in Bibliotheken – man muss nicht alles können, aber wissen wo es passende Informationen gibt, stimmt’s? Bücher dazu haben wir natürlich auch…

Viele Grüße

Birgit Weber

 

 

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Bildbearbeitung mit Gimp

  1. Stadtbibliothek Köln sagte am :

    Boah, Kompliment an den Gimp-Künstler! Sah wirklich ziemlich fotorealistisch aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: