Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Vorlesetag 2

Liebe Leser,

gestern war ein richtig guter Tag für uns. In der Frühe ging es schon los mit unserer Vorleseaktion.

Und die war ganz toll!

Dr.Kippels2014

MdB Dr. Georg Kippels hat wunderbar vorgelesen und nicht nur die Kinder hatten großen Spaß. Zu seiner Person erklärte er seinen 4- bis 6jährigen Zuhörern, er arbeite in Berlin für Deutschland und  bestellte ihnen schöne Grüße vom kinderfreundlichen Berliner Bären. Da er die Geschichte sehr mitreißend vortrug und die Kinder immer wieder mit einbezog, war es mucksmäuschenstill unter den kleinen Zuhörern, die auch keine Scheu hatten, zwischendurch Fragen zu stellen und munter aus ihrem eigenen Leben zu plaudern.

Im Anschluss gab es noch Weihnachtsmannlutscher, Ausmalbilder und – für demnächst – Stundenpläne für die Kinder. Und für den Gast gab es auch ein Geschenk – eine Dankesurkunde der Stiftung Lesen!

Wer genau hinsieht, erkennt, dass Elsie natürlich auch im Publikum saß…

Anschließend habe ich mich auf den Weg gemacht um eine Novität vorzubereiten. Aber das ist ein gaaaanz anderes Thema, dazu gibt es erst demnächst mehr!

Viele Grüße

Birgit Weber

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: