Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Büchertanten und ihre Aufgaben

Liebe Leser,

in meinem Terminkalender ist der 24. Oktober 2014 ein ganz wichtiges Datum. Da freue ich mich nämlich, die Autorin Anna Kuschnarowa bei uns begrüßen zu dürfen, die sich mit Frau Ellgaard von der Landeszentrale für politische Bildung NRW auf Lesereise befindet, um über ihr Buch „Kinshasa Dreams“ zu sprechen.

Lesung_Kuschnarowa_320x128px

Ich kümmere mich in der Stadtbibliothek Elsdorf um die Veranstaltungen und diese Lesung ist für mich ein echtes Highlight meiner Arbeit. Erstens freue ich mich, dass wir den Zuschlag für die Lesung bekommen haben ( Herzlichen Dank nochmal an Herrn Jeucken von der Stadtbibliothek Hattingen, dass Sie an uns gedacht haben!). Und dann auch noch für dieses Buch, dass auf meiner Ewigen-Besten-Liste steht!

„Kinshasa Dreams“ ist ein wichtiges Buch und zudem brandaktuell. Daher habe ich zwei Klassen der Jahrgangsstufe 8 der Eugen-Langen-Realschule Elsdorf und der Reuschenbergschule Elsdorf eingeladen und bin schon sehr gespannt, ob es eine lebhafte Diskussion zwischen den Schülerinnen und Schülern und der Autorin geben wird.

Fortsetzung folgt!

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

