Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Lesetipp im Oktober

Liebe Leser,

Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr im Leben und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet… (Quelle: Klappentext)

OveBitte lesen und Taschentücher bereithalten, ich habe sie am Schluss gebraucht!

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Lesetipp im Oktober

  1. Liebe Frau Weber,

    Vorfreude ist die schönste Freude,…. Ove liegt nämlich auf meinem Nachtisch!!

    Taschentücher gleich daneben.

    Leserattenmäßige Grüße

    Resi Engels

  2. Birgit Weber sagte am :

    Gut so! Gerade heute habe ich eine Kurzrezension zu dem Buch gelesen, in der der Roman als „furchtbar kitschig“ (Bestseller- Check von Kerstin Meier im Magazin des Kölner Stadt-Anzeiger vom 1. Oktober 2014) abgetan wurde. Schade, ich fand „Ove“ nämlich überhaupt nicht kitschig sondern genau richtig für Menschen mit Herz. Über weitere Meinungen dazu würde ich mich freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: