Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

eBook vs. Buch

Liebe Leser,

folgende Infografik von buecher.de gibt Aufschluss über die Entwicklungsgeschichte von Buch und eBook, zeigt, wer was liest und macht deutlich, wie sich unser Leseverhalten mit eBooks im Vergleich zum gedruckten Buch verändert hat.

Lest ihr lieber gedruckte Bücher oder eBooks oder doch beides? Nutzt ihr unser eBook-Angebot der Onleihe Erft?

Neugierige Grüße von

Daniela Jatzen

 

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „eBook vs. Buch

  1. Rebecca Jansen sagte am :

    Ich lese beides. Ich nutze rege die Onleihe Erft, aber lese auch genauso gerne gedruckte Werke. Beim Vorlesen nehme ich lieber gedruckte Bücher – wegen der bunten Bilder. Außer im Urlaub, da packe ich mir auch einige Kinderbücher zum Vorlesen auf den eReader, das erleichtert das Gepäck.

    • Daniela Jatzen sagte am :

      Ich lese ebenfalls beides. Das leichtere Urlaubsgepäck ist mir auch wichtig, außerdem finde ich gut, dass ich mir, auch im Urlaub, neuen Lesestoff über die Onleihe Erft besorgen kann, falls ich einen WLAN-Anschluss habe.

  2. Nicht schon wieder 🙂
    Hier was fürs Thema: http://buchweltennotizen.wordpress.com/2014/02/16/die-vor-u-nachteile-von-einem-ereader/
    Keine Angst, ich verdiene nichts an dem Blog, kannste also anklicken. Werbung gibts nur von WordPress

Kommentar verfassen

