Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Kochen mit App

Liebe Leser,

kürzlich habe ich dieses Buch gekauft:

Coverabbildung vom Verlag Gräfe und Unzer

Coverabbildung vom Verlag Gräfe und Unzer

Natürlich hat mich das Thema angesprochen, doch dann entdeckte ich den Hinweis:

„Mit kostenloser App zum Sammeln Ihrer Lieblingsrezepte“.

Aha, was Neues, dachte ich und wurde neugierig.

Nach Anleitung im Buch lud ich mir die App „GU Kochen Plus“ herunter, scannte das Bild eines Rezeptes (ist etwas schwierig) und habe jetzt das Rezept, Bilder und eine fertige Einkaufsliste in meinem Smartphone.Screenshot_2014-09-03-19-38-55Kein Einkaufszettel mehr nötig. Rezept auf Nachfrage direkt parat.

Praktischer geht’s kaum oder?

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Kochen mit App

  1. Daniela Jatzen sagte am :

    Hört sich wirklich praktisch an.

  2. Birgit Weber sagte am :

    Ich war mit der App einkaufen und habe anschließend auch nach dem Rezept gekocht. Hat gut geschmeckt, vor allem der Knoblauchknusper. Geht übrigens auch mit Vollkorntoast…

Kommentar verfassen

