Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Büchertante unterwegs

Puuh heute soll ich in Dortmund lernen, wie wir einen kleinen Kurs zum Thema Informationskompetenz durchführen können. Mal sehen ob ich da heute noch ankommen werde. Ich bin seit 8 Uhr unterwegs aber gerade mal bis Duisburg gekommen. Nun scheint endlich die Strecke frei zu sein. Nachdem alle Züge verspätet waren habe ich mich dann doch in einen Regionalexpress gesetzt. Mittlerweile haben wir in Kleinarbeit und trotz der vielen Zwischenhalte um diverse Schnellzüge vorbei zu lassen, schon den IC und einen ICE überholt. Aber vor allem war ich mit meiner Erkältung vom zugigen Bahnsteig runter. Wenn wir nun noch die Strecke Essen Dortmund in 45 Minuten schaffen werde ich doch noch

image

rechtzeitig ankommen. Zum Glück habe ich meinen eReader dabei und ihn vorher mit frischem Lesefutter aus der Onleihe Erft bestückt.
Einen schönen Gruß von unterwegs
Ihre Büchertante Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

