Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Büchertante zu Besuch in Zell am See / Österreich

Liebe Leser,

während meines sehr erholsamen Sommerurlaubes in Zell am See in Österreich habe ich natürlich auch die örtliche Bibliothek besucht.P1040811

Bevor ich mich agentenmäßig in allen Ecken umsah, habe  ich mich und den Blog natürlich vorgestellt – immer schön die Netiquette beachten!

Dort wurde ich von Mag. Barbara Fink sehr herzlich begrüßt und bekam eine kleine Führung. Hier einige Eindrücke:

P1040812P1040813P1040814

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass Frau Fink mit einer Teilzeitstelle nicht nur die Bibliothek mit ihren 8000 Medieneinheiten managt, sondern auch noch die redaktionelle Leitung der Gemeindezeitschrift „der hippolyt“ und des Kulturkalenders inne hat.

Die Bücherei war voller toller aktueller Bücher und die Kinderabteilung hat mir besonders gut gefallen.

Platznot macht erfinderisch – dieser Stapel hier giert geradezu danach, näher erforscht zu werden…

Ich wünsche Frau Fink jedenfalls weiterhin so viel Freude bei ihrer Arbeit, wie sie mir während unseres Gespräches gezeigt hat.

Wir haben ja auch den tollsten Beruf der Welt, oder?

Touristen können während ihres Urlaubs auch Medien ausleihen, vielleicht wollen Sie hier ja auch mal die Seele baumeln lassen…

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

