Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Odysee einer Büchertante

Oder Abenteuer mit Bus und Bahn.
Wie das Leben so spielt. Da bin ich mitten in der Abschlussrunde (wir hatten ein wenig 😉 überzogen) aus dem Fortbildungsraum gesprintet, hab mit ach und Krach die U-Bahn bekommen, durch den Hauptbahnhof gedrängelt und ? S-Bahn verjagt. Mist dabei musste ich doch pünktlich zu Hause sein um meinen Mann beim Kinderdienst für seinen Termin abzulösen. Nächste S-Bahn ist natürlich zu spät und soooo voll. Also Augen zu und durch und rein. Die Bahn war sooo langsam. Bis Hansaring bin ich dann gekommen dann ging nichts mehr. Wegen Notarzteinsatz in der Bahn vor uns im Gleis Unterbrechung auf unbestimmte Zeit. Stickig war es. Zum Glück wurden die Türen geöffnet. Dann kam die Durchsage, dass die nachfolgende S-Bahn auf dem Gegengleis einfahren würde. Da kam sie dann auch. Also alle raus aus der S13 und rein in die S12. Puh noch voller. Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit darauf warteten hat eine entnervte Ansage dazu geführt, dass jemand seinen Bauch aus der Lichtschranke bewegt hat und die Türen geschlossen werden konnten und los ging es. Ich hatte ganz vergessen wie schnell eine S-Bahn sein kann, wenn mal die Strecke frei ist. Dann noch ein Sprint und gerade rechtzeitig zum fliegenden Wechsel vor dem Haus eingetroffen. So Fortbildungstage können echt stressig sein. 😉 Aber für Sie hat es sich bestimmt gelohnt, denn wir haben einiges aus dem Seminar mitgenommen. (Ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin, aber ich habe den Beitrag unterwegs auf dem Handy getippt. Da hau ich gerne mal daneben)
Schöne Grüße
Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

