Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Kindern Borderline erklären?

Psychologischer Rat 001Heute möchte ich Ihnen einige Bücher zu schwierigen Themen ans Herz legen.
Ich habe lange gesucht und nun endlich eine Reihe gefunden, die sich mit medizinischen / psychologischen Problemen befasst und diese Kindern nahebringt.
Z.B geht es bei „Jutta juckt’s nicht mehr“ um das Thema Neurodermitis.
„Pauline purzelt wieder“ beschäftigt sich mit Übergewicht bei Kindern.
„Mama, Mia und das Schleuderprogramm“ erklärt Kindern das Borderline Syndrom, „Mamas Monster“ erläutert Kindern das Thema Depressionen. Und „Annikas andere Welt“ ist ein Hilfebuch für Kinder psychisch kranker Eltern.
Also alles keine „schönen“ und lustigen Themen, aber ich bin der Meinung auch solche Bücher gehören in unsere Bibliothek.
Diese Titel finden Sie bei uns in der Abteilung „Medizin“ bei den Sachbüchern.
Es grüßt
Rebecca Jansen

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: