Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Was tut man nicht alles…

… für die lieben Bibliothekskunden;-)

IronMaiden 002Da fährt man in den großen Musikladen und kauft lauter Sachen, die einem selbst nicht gefallen. Aber was muss, dass muss;-)
Nein, natürlich kaufe ich gerne für Sie ein, auch wenn mein Musikgeschmack hier nicht nachgefragt wird und so selten etwas für mich mit dabei ist. Ich wurde beim Einkauf gleich gefragt „Oh, mögen Sie die Berg auch so gerne?“ „NNNnneeeeeiiiin!“ war der erste Gedanke und drückte noch schnell ein „Oh, die ist nicht für mich!“ raus. Stressig war der Tag auf jeden Fall. Pünktlich 10:00 Uhr stand ich vor der Ladentüre und mit mir dutzende andere. „Hells Bells“ erklang und die Türen schwenkten auf. Ich dachte ich bin im falschen Film. Dann stürmten alle an mir vorbei in den Keller mit der Gaming-Abteilung. Genau da musste ich auch hin, denn Nintendo DS Spiele standen ganz oben auf dem Zettel. Die Schlange an der Info reichte bis zur Treppe rauf. Hatte ich ein Glück, dass der nette Herr an der CD Info für Bibliothekseinkäufer zuständig ist. Das Gedrängel-Rätsel löste sich schnell: Erstverkaufstag für die X-Box One. Die Kunden mit Reservierung konnten ihre Konsole abholen. Nun gut, ich habe 27 neue DS Spiele erworben, die vermutlich im Januar in die Ausleihe kommen. Die CDs, auch die von Andrea Berg, können bereits ausgeliehen werden.
Es grüßt
Rebecca Jansen

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Was tut man nicht alles…

  1. Rebecca Jansen sagte am :

    Ach ja! Nette Kollegen aus der Stadtbibliothek Neuss habe ich auch dort getroffen. Die waren ebenfalls dienstlich unterwegs. Die Welt ist doch nur ein Dorf;-)

Kommentar verfassen

