Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Liebe Kinder!

Langsam beginnt die gemütliche Jahrszeit mit Kerzenlicht, Tannenduft, Plätzchen backen…

Passend hierzu bin ich auf eine interessante Seite für euch gestoßen.

Sie heißt Horst der Specht

Horst der Specht backt auch Plätzchen. Das geht richtig leicht mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wenn ihr Lust zum Plätzchenbacken habt, dann könnt ihr also Horst den Specht um Hilfe bitten auf dieser Site: Kekse Schritt für Schritt.

Eure Stadtbibliothek hat aber auch viele Koch- und Backbücher für euch. Vielleicht sucht ihr Ideen für noch mehr Rezepte. Dann kommt vorbei und leiht euch die passenden Bücher aus. Ich finde übrigens, dass Backen mit Freunden noch viel mehr Spaß macht, aber hinterher Küche aufräumen und saubermachen nicht vergessen!

Schreibt mir doch, was euch am besten geschmeckt hat!

Gutes Gelingen wünscht

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: