Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Ein literarisches Rätsel

Liebe Leser,

zur Abwechslung kommt hier mal ein Rätsel.

Was ist das?

RätselHundertjähriger 001

Kommentare ausdrücklich erwünscht!

Viel Spaß beim Rätseln wünscht

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

10 Gedanken zu „Ein literarisches Rätsel

  1. Ist es ein Rüsselanhänger ?!

  2. Birgit Weber sagte am :

    Nein, ein Rüsselanhänger ist es nicht, aber ein guter Versuch…

  3. Ich sag mal…Reisefant

  4. Birgit Weber sagte am :

    Netter Versuch aber leider auch nicht richtig…

  5. Tschuldigung. Hab nicht richtig auf die Überschrift geschaut. Ein literarisches Rätsel ist ja bei einer Bibliothek auch total abwägig. 🙂
    Also 2. Versuch: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

  6. Birgit Weber sagte am :

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Rätsel gelöst! Leider gibt es keinen Preis zu gewinnen, nur ein Dankeschön fürs Mitmachen… Besonders gefreut hat mich, dass Sie es gleich zweimal versucht haben.

    • Juhuuu. Ich hab – leider – nix gewonnen! Aber dabei sein ist alles! 🙂
      Hab’s auch schon allen Kollegen auf die Nase gebunden. Schöne Idee übrigens. Vielleicht macht ihr ja bald noch mal eins? Mein Ehrgeiz ist jedenfalls geweckt…

      • Birgit Weber sagte am :

        Danke für das Lob! Ein neues Rätsel ist schon in der Warteschleife…

  7. Das Buch steht noch auf meiner Merkliste….so konnte ´mein Groschen´nicht
    fallen. Aber rätseln ist immer gut!

Kommentar verfassen

