Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Sommerferien-Lesespaß 2013 II

Liebe Leser,

gestern erhielten die erfolgreichen Teilnehmer des Sommerferien-Lesespaßes 2013 ihre Urkunde aus der Hand von Bürgermeister Wilfried Effertz. Es war ganz schön voll in der Bibliothek, denn die Kinder hatten natürlich auch ihre Eltern mitgebracht. Schließlich trifft man den Bürgermeister nicht jeden Tag und dass man eine Urkunde bekommt ist auch etwas ganz Besonderes.

Urkunden2013 007

Jedes Kind durfte ein Los ziehen und im Anschluss an den „offiziellen“ Teil gab es die Preise. Wir bedanken uns übrigens ganz herzlich bei Badeda Haus mit System, dem Eiscafe Cucco und der Buchhandlung Moewes für die tollen Dinge, die es zu gewinnen gab!

Im Rahmen der Aktion Sommerferien-Lesespaß 2013 haben wir auch das Super-Buch gesucht. Die Kinder waren aufgefordert, zu ihrem liebsten Ferienbuch eine Rezension zu schreiben. 17 Kinder haben mitgemacht – und 17 verschiedene Bücher beschrieben.Urkunden2013 001Ein Super-Buch haben wir also nicht gefunden aber „Super-Reihen“ ermittelt. Am beliebtesten waren „Das magische Baumhaus„, die Olchi-Bücher und die neue Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer. Hier werden wir natürlich für Nachschub sorgen, damit den Leseratten das Futter nicht ausgeht!

Bis zum nächsten Mal

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: