Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Tool der Woche – WeTransfer

Zukunftswerkstatt Kultur- und Wissensvermittlung e.V.

Das Tool der Woche bietet dieses Mal die Möglichkeit, größere Datenmengen mit anderen zu teilen, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.

Das heutzutage oft die Größe der Mail-Anhänge begrenzt ist, wenn man nicht gerade einen Premium-Account besitzt, dürfte den meisten schon aufgefallen sein. Gerade wenn man die Bilder von der letzten Party an die Freunde verschicken will, fällt einem das oft auf die Füße und man muss mehrere Mails schicken, um alle Fotos loswerden zu können.

Abhilfe bieten Filesharing-Plattformen wie beispielsweise Dropbox. Allerdings muss gerade bei diesem Beispiel mindestens der Uploader, also der, der die Daten anderen zur Verfügung stellen will, angemeldet sein.

Eine anmeldefreie Plattform, auf die ich vor etwa einem halben Jahr gestoßen bin, ist die Seite WeTransfer.

Dort kann man bis zu 2GB große Dateien hochladen und an andere weitergeben. Man muss nur eine Ausgangs- und eine Zielmailadresse angeben. Wenn man will, kann man auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 138 weitere Wörter

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: