Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Erdmanns Ecke – Geheime Zeichen

Auf der Seite von Herr Erdmann aus Bochum habe ich etwas Interessantes gefunden. Vielleicht wollten Sie auch mal wissen, was es mit den QR Codes auf sich hat. Es grüßt Rebecca Jansen
P.S. Da ich vom Handy aus sende, kann es sein, dass das Layout etwas seltsam ist.

Stadtbücherei Bochum

Liebe Freundinnen und Freunde der Stadtbücherei,

letztens, ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit, sah ich an der Hauswand der Bücherei dieses merkwürdige Bild.

Ein paar Tage später, als ich einen Reiseführer über Barcelona studierte (für meinen bevorstehenden Urlaub), sah ich schon wieder so ein Punkte-Striche-Bild.

Was hatten diese merkwürdigen Bildchen denn in meinem Reiseführer zu suchen? Man kann doch darauf gar nichts erkennen oder will mich da vielleicht jemand ärgern? Ich habe mal gehört alles ist eine Sache der Perspektive. Also stellte ich mich auf den Kopf und … nix zu erkennen!!! Was für ein Blödsinn. *Arrrg*

Ich habe sogar versucht es anzuschielen, wie bei einem 3D-Bild, doch auch das brachte nichts!

Doch diese merkwürdigen Dinger schienen mich in den nächsten Tagen regelrecht zu verfolgen.

Bei der Durchsicht einiger Prospekte stieß ich schon wieder auf diese geheimnisvollen Zeichen und selbst die Bücherei wurde schon von ihnen infiltriert.

Selbst…

Ursprünglichen Post anzeigen 556 weitere Wörter

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Erdmanns Ecke – Geheime Zeichen

  1. Daniela Jatzen sagte am :

    🙂 wieder was dazu gelernt, wie bei der „Sendung mit der Maus“. Danke Herr Erdmann.

Kommentar verfassen

