Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Wenn Bibliothekare verreisen

Diesmal: Middelburg, Walcheren, Niederlande

Jetzt , wo ich einmal damit angefangen habe, mir im Urlaub Bibliotheken anzusehen und zu fotografieren, macht es richtig Spaß.

Ich habe die Zeeuwse Bibliotheek in Middelburg besucht und war wirklich beeindruckt, wie groß die Bibliothek ist und welches schöne Ambiente dort geboten wird.

IMAG0075

Natürlich wollte ich nicht einfach Fotos machen, sondern habe – wie es sich gehört – an der Information die Bibliothekarin um Erlaubnis gebeten. Auf Englisch kamen wir ins Gespräch, und so habe ich erfahren, dass die Mitarbeiter dieser Bibliothek auch ihre Urlaubsbibliotheken fotografieren! Danach muss ich gleich mal suchen aber leider spreche ich kein Niederländisch… Falls es  Sie interessiert: weblog.zeeuwsebibliotheek.nl

Diese Sitzmöbel gefielen mir ganz besonders – erinnern sie doch an Strandkörbe, was natürlich zu der Gegend dort richtig gut passt!

IMAG0078

IMAG0079 IMAG0080Falls Sie auch mal in der Region Urlaub machen, besuchen Sie die

Bibliothek, es lohnt sich!

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Wenn Bibliothekare verreisen

  1. Daniela Jatzen sagte am :

    Ja, der Blog der niederländischen Kollegen interessiert mich sehr. Vielen Dank für den Tipp, ich habe ihn mir direkt abonniert.

  2. Birgit Weber sagte am :

    Das freut mich!

Kommentar verfassen

