Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Ein literarisches Rätsel 2

Liebe Leser!

Die Stadtbibliothek Elsdorf bleibt zwischen Weiberfastnacht und Veilchendienstag geschlossen!

Um Ihnen die Wartezeit etwas zu verkürzen, gibt es hier ein Rätsel:

Welcher berühmte Roman verweht mit dem Satz

„Schließlich, morgen ist auch ein Tag.“ ?

Sie wissen es? Dann kommentieren Sie und lösen das Rätsel auf!

Ich freue mich auf Ihre Antwort…

Birgit Weber

P.S. Ab Aschermittwoch sind wir wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da!

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Ein literarisches Rätsel 2

  1. F.J.Klein sagte am :

    Liebe Frau Weber
    ich weiß noch, wie ich am Ende des Films Scarlett gerne getröstet hätte,
    doch dann war sie leider vom Winde verweht.

  2. Birgit Weber sagte am :

    Danke für die Auflösung des Rätsels! Ich hoffe, Sie haben auch den Roman „Vom Winde verweht“ von Margaret Mitchell gelesen, denn er ist – wie so oft – viel, viel besser als der Film. Natürlich ist auch im Buch Rhett Butler eindeutig der bessere Mann für Scarlett O’Hara, aber im Film konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, was diese tolle Frau ausgerechnet an Ashley Wilkes fand…
    „Vom Winde verweht“ ist übrigens eines der wenigen Bücher, bei denen ich die Namen der Hauptakteure nie vergessen habe!

Kommentar verfassen

