Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Boxspringbett

Liebe Leser,

zur Zeit sind die Werbeblätter voll mit Möbelprospekten wegen des „Saison-Räumungsverkaufs“. Mir sticht immer wieder das Wort „Boxspringbett“ ins Auge. Ich habe keine Ahnung was das ist und das ärgert mich!

Deshalb schaue ich in den mir bekannten digitalen Nachschlagewerken nach. Ich beginne die Suche bei wikipedia und erhalte folgende Informationen:

Screenshot des wikipedia-Artikesl

Screenshot des wikipedia-Artikesl

Hier kann man schön sehen, dass Wikipedia ein „Wiki“ ist, also ein „Mitmach-Nachschlagewerk“. Wer sich auskennt mit der Materie und an dem Artikel etwas auszusetzen hat, oder etwas besser weiß, als es hier steht, der kann es ändern. Hier weht der Wind des Web 2.0 – das Motto lautet nicht mehr „Wissen ist Macht“ sondern, „Ich teile mein Wissen mit anderen“.

Sie können jedoch auch in der Online-Version der Brockhaus-Enzyklopädie recherchieren. Hier haben Sie die Garantie auf traditionelles Expertenwissen auf aktuellem Stand. Dieser Dienst ist kostenpflichtig Mit Ihrem Leserausweis der Stadtbibliothek Elsdorf haben Sie aber kostenlos Zugang! Dazu erfahren Sie an dieser Stelle später mehr…

Viele Grüße

Birgit Weber

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

