Stadtbibliothek Elsdorf

Sammelsurium

Schön vorgelesen, Herr van den Berg!

Liebe Kinder!

Am Bundesweiten Vorlesetag am 16. November hatte die Stadtbibliothek den Landtagsabgeordneten Guido van den Berg zu Gast. Er war extra gekommen, um  euch vorzulesen.

Zum Vorlesen wurde das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit“ von Ingo Siegner ausgewählt.

Vielleicht kennt ihr Kokosnuss auch.

Ich jedenfalls liebe alle seine Abenteuer!

Natürlich durfte jedes interessierte Kind zum Vorlesen kommen, aber ich habe schon vor ein paar Wochen mit Frau Schauf vom Kindergarten „Westendpänz“ gesprochen und sie eingeladen, am Vorlesetag nachmittags mit allen großen Kindern, die um diese Zeit im Kindergarten sind, in die Stadtbibliothek zu kommen. Ich habe mich über jeden kleinen Zuhörer gefreut!

Um 15:00 Uhr ging es los, doch schon früher trudelten die ersten Kinder ein. Herr van den Berg war sehr nett und hat engagiert vorgelesen. Zwischendurch wurde viel gelacht, denn die Geschichte war lustig. Vor allem enthielt sie schöne Wörter, die die Fantasie beflügelten. Kokosnuss Papa Magnus erzählt seinem Sohn nämlich am Anfang, die Drachen würden vom Menschen abstammen. Das bedeutet, dass ein Mensch ein Ei ausgebrütet haben muss… Man stelle sich das einmal vor!

Insgesamt haben 25 Kinder und 6 Erwachsene zugehört. Es war ganz schön voll auf unserem Schmökerpodest!

Aber seht selbst…

Zum Schluss bekam Herr van den Berg noch eine Urkunde, weil er uns mit einer Geschichte bewegt und begeistert hat.

Viele Grüße

Birgit Weber

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Schön vorgelesen, Herr van den Berg!

  1. Margarita Schmidt sagte am :

    Das war ja ein toller Erfolg und mit Sicherheit ein schönes Vorlesevergnügen!! Schade, dass sie, lb. Frau Weber, auf dem Foto nur halb zu sehen sind !
    Viele Grüße Margarita Schmidt

  2. Birgit Weber sagte am :

    Liebe Frau Schmidt!
    Danke für Ihren Kommentar. Es war wirklich ein schöner Nachmittag!
    Viele Grüße
    Birgit Weber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: